Wir über uns:
Der „Calibra Club Schwetzingen“ besteht aus einer bunt gemischten Gruppe Personen im Alter zwischen 25 und 45 Jahren, die eins gemeinsam haben: Sie fahren einen Opel Calibra.
Auch wenn es heute nur noch wenige Calibra gibt, seit der Gründung in 2003 gab es über 50 verschiedene Calibra im Club.
Gemeinsame Aktivitäten, die sich nicht nur auf Fahrten zu Calibra-, Opel- und Tuningtreffen beschränken, gehören zum Clubleben mit dazu. Grillen, Bowlen, Sonntagsbrunch, Paintball, Kartfahren, LAN- und Pokerabende, Rittermahl, XXL Schnitzellokale und Diskothekenbesuche tragen zu einem guten Klima bei. Der Calibra darf auch ruhig mal alleine auf dem Parkplatz oder in der heimischen Garage stehen bleiben. Natürlich wird auch gemeinsam an den Fahrzeugen geschraubt, über Möglichkeiten beraten oder einfach darüber gefachsimpelt. Trotz eigener Ideen, Vorstellungen und Erfahrung, sind es nicht selten Hinweise oder die tatkräftige Hilfe von Clubmitgliedern, die dem Tuning oder der Reparatur den letzten Schliff verleihen.
Der „Calibra Club Schwetzingen“ beschäftigen sich mit Fahrzeugpflege, Rostpräventionen, Leistungssteigerungen, Karosseriestyling, Interieuraufwertung, Musikanlagen und sogar Umrüstungen auf umweltfreundlichere Katalysatoren. Eben alles was das 90er Jahre Sportcoupe noch besser machen könnte.
Ohne sich von anderen Marken oder Typen distanzieren zu wollen, beschränkt sich der Club auf den Opel Calibra, da dieser bereits in so vielfältigen Motor- und Ausstattungsvarianten vorkommt. Auf Grund der einzelnen Individualisierung und der unterschiedlichen Tuningpräferenzen der Besitzer gleicht ohnehin keiner dem anderen. Ob jemand ein seriennahes Fahrzeug mit 115 PS besitzt, ein aufwändig lackiertes Showfahrzeug hegt oder über ein knapp 400 PS starken Turbomotor verfügt,
jeder ist Teil der Gemeinschaft - der Calibra Club Schwetzingen Interessengemeinschaft.


Aktive Mitglieder mit eigenem Calibra:

Arthur

Timur

Philipp

Boris

Sascha

Armin

Fabian K.

Daniel


Ehemalige Mitglieder:

Christian - Calibra Turbo - fährt jetzt Ford Focus RS
Fabian - Calibra 2.0i - fährt jetzt Astra H GTC Turbo
Stefan - Calibra V6
Helmut - Calibra V6 - fährt jetzt Vectra C
Rudi - Calibra Turbo - verweilt im Ausland
André - Calibra v6 - fährt jetzt bei den Flyings
Leo - Calibra 2.0i - fährt jetzt bei den Flyings
Benjamin - Calibra V6 - fährt jetzt Astra G
Patrick M. - Calibra 2.0i - fährt jetzt Audi A6
Martin - Calibra 2.0i
Alexej - Calibra Turbo
Dennis - Calibra 2.0i
Thorsten - Calibra 2.0i - fährt jetzt BMW 3er
Alexander - Calibra 16v -
Daniel - Calibra Turbo - Cali zum neuaufbau abgemeldet
Damian -Calibra V6 - fährt jetzt Audi
Silke - Calibra 2.0i - fährt jetzt Astra F Kombi mit Gas
Stephan - Calibra 2.0i - fährt jetzt Astra H
Thorsten - Calibra 2.0i - fährt jetzt Peugeot
Bert - Calibra Turbo - fährt jetzt BMW M3
Heiko - Calibra V6 - fährt jetzt Opel Signum Turbo
Markus - Calibra V6 - fährt jetzt Corsa C
Michael - Calibra 2.3l
Dave
Rüdiger - Calibra Cabrio
Benedikt
Kenneth
Mike
Björn
Sascha
Danny
Rebecca
Timo
Patrick