FAQ für neue Mitglieder:

Der Calibra Club Schwetzingen ist eine Interessengemeinschaft zum Thema Opel Calibra A
Wichtig: Wir sind keine reine Internetcommunity, wir sind ein realer Club, der sich mindestens einmal im Monat trifft.

Falls Ihr zu unseren Treffen kommen wollt, schickt uns vorher eine Mail. Und notiert euch folgende Nummer, falls ihr uns vor Ort nicht findet:
Clubhotline: 0176 96727809
Achtung diese Nummer könnt ihr nur an Tagen anrufen, an denen ein Treffen des CCSIG ist oder eine Veranstaltung an der die CCSIG teilnimmt.

F: Was muss ich haben um bei Euch mitmachen zu können?
A: Einen Calibra?
 
F: Was kostet es bei Euch Mitglied zu sein?
A1:Einen kleinen Jahresbeitrag von 12 Euro für allgemeine Unkosten.
Natürlich kostet es nichts zu unseren Treffen zu kommen und den Club erstmal kennenzulernen.

A2: Frontscheibenaufkleber und T-Shirt sind keine Pflicht, kosten aber Geld, wenn Du sie haben willst!

F: Was ist das Mindest- bzw. Maximalalter?
A: Das ist prinzipiell egal. Minimal 18, maximal ist keine Grenze gesetzt, unser Durchschnittsalter liegt allerdings zwischen 25 und 35. Also solltest Du selbst entscheiden, ob Du dazu passen würdest.

F. Ist es egal aus welchem Land ich komme?
A: Ja, solange Du Deutsch, English, Französisch oder „mit Händen und Füssen“ sprichst, ist uns das völlig egal.
 
F: Muss ich aus Schwetzingen sein um bei Euch mitmachen zu können?
A: Nein, wir treffen uns aber in Schwetzingen, wie andere regionale Clubs eben in ihrer Gegend. Wenn Dir der Anfahrtsweg egal ist – Herzlich Willkommen. Wir haben Mitglieder von Karlsruhe bis Frankfurt und vom Pfälzerwald bis zum Odenwald.
 

F: Kann ich auch als Frau bei Euch mitmachen?
Ja logisch, sofern Du einen Calibra hast. Wir haben bereits aktive Frauen in unserem Club.
Außerdem sind auf den Treffen die Frauen und Freundinen der Calibrafahrer dabei.  

F: Muss ich bei jedem Treffen dabei sein?
A: Wäre schön, wenn sich alle Clubmitglieder regelmäßig sehen. Allerdings ist das nicht immer zu realisieren. Wer einen guten Grund hat kann sicher auch mal fernbleiben. Wer sich lange ZEit nicht blicken lässt, wird in die Kategorie "Passive Mitglieder" geschoben.  

F: Schraubt Ihr zusammen an Euren Calibras?
A: Ja. Ist aber kein Muss
 
F: Geht es bei Euch nur um Autos?
A: Vorrangig ja, aber bei treffen geht es immer lustig zu und es bleibt natürlich nicht immer beim Thema. Außerdem entwickeln sich logischerweise aufgrund des gemeinsamen Nenners Freundschaften. Wir sind eine Gemeinschaft, auch wenn der Calibra mal in der Garage bleibt.
 
F: Welche gemeinsamen Aktivitäten unternehmt Ihr?
A: Wir treffen uns zum Schrauben.
Wir suchen gemeinsam Teile raus und helfen bei Entscheidungen.
Wir treffen uns für gemeinsame Ausfahrten.
Wir fahren gemeinsam zu größeren Treffen.
Wir grillen im Sommer auch mal.
Wir gehen am Wochenende auch mal gemeinsam weg.
Einige von uns treffen sich angeblich auch um PC-Spiele zu zocken oder um Küchen einzubauen.
u.v.m.


Wenn ihr mitmachen wollt dann füllt einfach unser Online Formular aus
und schickt Bilder von Euch und Eurem Calibra an bilder;calibra-club.de !